• Uni-Budget: Universitätenkonferenz
    wieder zuversichtlicher

    Uni-Budget: Universitätenkonferenz
    wieder zuversichtlicher

    Mehr Info
  • Uni-Budget: uniko übermittelt Notfallplan

    Uni-Budget: uniko übermittelt Notfallplan

    Mehr Info
  • Positionspapier zu Privatuniversitäten

    Positionspapier zu Privatuniversitäten

    Mehr Info

Aktuelles

uniko-Position zu Privatuniversitäten

Die uniko hat sechs Empfehlungen zur Rolle und Weiterentwicklung des privaten Unversitätssektors in Österreich formuliert. In diesen werden unter anderem die Finanzierungform, die Differenzierung in unterschiedliche Hochschultypen und die österreichweit abgestimmte  Planung des  hochschulischen Angebots angesprochen.

Den Text der Empfehlung finden Sie hier:

Uni-Finanzierung: Neue Zuversicht bei Rektoren

DER STANDARD 13.6.2017

Die überraschende Einigung zur Schulautonomie lässt die Unis neue Hoffnung schöpfen. Womöglich brächte es die Koalition ja dann auch zustande, ihre Finanzierung für die Jahre 2019–2021 zu regeln, meint der Präsident der Universitätenkonferenz Oliver Vitouch.

Uni-Budget: Rektoren wieder zuversichtlicher

APA 12.6.2017

Die Rektoren sind angesichts der Einigkeit der Regierung beim Thema Schulautonomie wieder zuversichtlicher, dass sich ÖVP und SPÖ auch bei Studienplatzfinanzierung und Universitätsbudget einigen. „Wenn man wirklich will, können auch an einem Sonntag unerwartete und erfreuliche Dinge passieren", so der Präsident der Universitätenkonferenz (uniko), Oliver Vitouch, vor Journalisten.

Uni-Budget: Rektoren übermittelten „Notfallplan"

APA 9.6.2017

Die Universitätenkonferenz (uniko) hat der Regierung nun einen „Notfallplan" für die Sicherung der künftigen Universitätsfinanzierung übermittelt. Demnach soll noch im Juni das Uni-Budget für 2019 bis 2021 per Gesetz im Nationalrat beschlossen werden, so uniko-Präsident Oliver Vitouch zur APA. Dieses soll aber wieder wegfallen, wenn die nächste Regierung keine Systemreform schafft.

Ist Schrödingers Katze tot?

SALZBURGER NACHRICHTEN 7.6.2017

Der Präsident der Universitätenkonferenz, Oliver Vitouch, hat die Hoffnung auf eine neue Finanzierung der Hochschulen aufgegeben und wirft der Politik Verantwortungslosigkeit vor. Die ÖVP drängt, die SPÖ will sich nicht drängen.

Suche in:
Termine
März 2017

alle Events anzeigen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

Kontakt | Impressum

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria