DEUTSCH / ENGLISH
Suche
Suchformular
SuchoptionenSuche in:
Suchoptionen
Suche in:
uniko Fakten 
 
Österreich als attraktiver Studienstandort

Der Anteil der internationalen Studienanfänger:innen erreichte im WS 2023/24

41,4 Prozent.

 

Die Österreichische Universitätenkonferenz

Die Österreichische Universitäten- konferenz versteht sich als Stimme der öffentlichen österreichischen Universitäten und entwickelt gemeinsame Positionen zu universitätspolitisch und gesellschaftlich wichtigen Fragestellungen.

Sprache schafft Wirklichkeit

uniko für die Verwendung einer geschlechterinklusiven Sprache: Genderinklusive Kommunikation trägt wesentlich zu einem respektvollen und wertschätzenden Umgang bei. 

Veranstaltung "Karrierewege in der Wissenschaft und Research Assessment" am 11. April 2024

Ort: TUtheSky, Getreidemarkt 9, 1060 Wien.

"Wir zählen auf die neuen Superkräfte und ihre besondere Verantwortung"

In der Hofburg wurden Sub-Auspiciis-Promovierten die Ehrenringe überreicht. Besonders jetzt würde die Welt der Höchstleistungen bedürfen, sagte uniko-Präsident Oliver Vitouch in seiner Rede

 

Veranstaltung "Karrierewege in der Wissenschaft und Research Assessment" am 11. April 2024

Ort: TUtheSky, Getreidemarkt 9, 1060 Wien.

"Wir zählen auf die neuen Superkräfte und ihre besondere Verantwortung"

In der Hofburg wurden Sub-Auspiciis-Promovierten die Ehrenringe überreicht. Besonders jetzt würde die Welt der Höchstleistungen bedürfen, sagte uniko-Präsident Oliver Vitouch in seiner Rede

 

uniko gegen Antisemitismus:

Wir haben aus der Geschichte gelernt, wir halten dagegen!

21.03.2024 „Master“ darf im Lehramt nicht zur Makulatur werden

Uniko positiv zu gesetzlichen Neuerungen. Der Lehramtsreform muss aber noch eine Dienstrechtsänderung folgen