U-Multirank 2020 veröffentlicht

Österreichische Hochschulen punkten mit Forschung und Internationalität

Die Ergebnisse des U-Multirank 2020 wurden am Dienstag, 10. Juni 2020 veröffentlicht und sind unter www.umultirank.org verfügbar.

Das diesjährige Ranking bietet sowohl ein institutionelles Ranking, als auch eines für Fachbereiche. Gerankt wurden 1.759 Universitäten aus 92 Ländern, davon sind 25 Universitäten sowie Fachhochschulen aus Österreich vertreten. Insgesamt listet U-Multirank mehr als 11.400 Studienprogramme in 28 Fachbereichen.

Österreichische Hochschulen schneiden im Bereich Internationalität am besten ab: 74 % aller Ergebnisse je Indikator sind hier besser als der Durchschnitt (A oder B). Sieben österreichische Institutionen gehören in unterschiedlichen Dimensionen zu den Top-25-Performern: im Bereich der Studierendenmobilität, des Kontakts zum Arbeitsumfeld in Business Studienprogrammen und hinsichtlich der Indikatoren Top-cited Publications und Co-publications with industrial partners.