Suche
Suchformular
SuchoptionenSuche in:
SuchoptionenSuche in:
Univ.Prof. Mag. Dr. Stefan Koch

Stefan Koch
Vizerektor für Lehre und Studierende, Univ.Prof. Mag. Dr.
uniko-Funktionen: Forum Lehre, Forum Internationales, Task Force Lehramt

Universität Linz
Altenbergerstraße 69, A-4040 Linz
Tel.: 0732/2468-3399, Fax: 0732/2468 3345

stefan.koch@jku.at

Akademische und berufliche Laufbahn

Univ.Prof. Dr. Stefan Koch leitet seit 2016 das Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering der Johannes Kepler Universität Linz.

Nach dem Diplomstudium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien lehrte und forschte er an der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er 2001 zum Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promovierte und sich dann 2006 für das Fach Betriebswirtschaftslehre inbesondere Wirtschaftsinformatik habilitierte. 

Zwischen 2008 und 2016 war er an der Bogazici University in Istanbul tätig, und leitete dort vier Jahre das Department of Management.

Seine Hauptforschungsgebiete sind IT-Management, IT-Strategie und IT-Governance in Unternehmen, sowie Geschäftsmodelle und offene Innovationsprozesse in der digitalen Ökonomie.

Seit Oktober 2019 ist er Vizerektor für Lehre und Studierende an der Johannes Kepler Universität Linz.

« zurück